C & C in Balance (8)

Ein ganzes Wochenende in Balance

 

Der Erfolg der Ausbildung des Pferdes ist wesentlich abhängig vom Sitz des Reiters und der daraus entstehenden Qualität der Einwirkung.

Ab sofort kann man beides in einem Kurs trainieren.
Zusammen mit Carola Lindner-Schacht, klassische Dressurtrainerin biete ich Kurswochenenden an, bei denen wir Dressurunterricht und Sitzschulung kombinieren.

Damit ermöglichen wir eine punktgenaue Unterstützung in der Ausbildung für Pferd und Reiter.

Nähere Infos

Facebook
C & C in Balance (8)

NOCH ZU HABEN

ACHTUNG KURZENTSCHLOSSENE

Für meinen Sitzkurs auf der AP Ranch in Lochen gibt es noch ein paar freie Plätze.

img_1975

Nicht nur Bodenarbeit sondern auch Reiten ist Dialog mit dem Pferd. Und je bewusster und ausbalancierter der Sitz, um so besser sind die Pferde-Mensch Gespräche.

Ich freu mich auf Euch!

mehr Infos zum Kurs

Anmeldung bitte direkt bei der AP-Ranch
Petra Sporer
Astätt 60, 5221 Lochen / Mattsee (Nähe Salzburg)
Tel.0043 664 2031608
Tel. und Fax.0043 7745 8297
office@ap-ranch.at

 

Facebook
C & C in Balance (8)

Sprachkurs und Outdoor-Spaß

Dein Pferd ist prinzipiell recht brav – aber…
ohne Schrecken in den Hänger

– es drängt dich immer wieder beim Führen weg
– es ist im Gelände völlig unaufmerksam und möchte nur zu seinen Freunden
– es erschreckt leicht und immer wieder
– es fürchtet sich vorm Hänger und will nicht einsteigen
– dieser eine Huf ist beim Schmied problematisch…
– es zwickt oder beißt dich beim Satteln
Diese Liste lässt sich beliebig fortführen. Gründe dafür mag es viele geben, meistens aber liegt es an einer „Sprachbarriere“. Dein Pferd versteht dich schlicht weg nicht.
Vom 28. September bis 01. Oktober 2017 haben Du und Dein Vierbeiner die Gelegenheit, diese Missverständnisse ein für alle Mal aus dem Weg zu räumen. Bei meinem Wochenendkurs „Verfeinerung der Alltags-Kommunikation“ am Reiterhof Kern sind noch Kursplätze frei.

Continue reading „Sprachkurs und Outdoor-Spaß“

Facebook
C & C in Balance (8)

Jetzt könnt ihr mich mal kennenlernen

Du kennst Reiterinnen und Reiter, die genau wie Du ihren Sitz optimieren, die Pferde besser unterstützen und mit ihnen über noch feinere Hilfen kommunizieren wollen. Dann nutze jetzt die Gelegenheit, und mache mit mir einen Termin zum Kennenlern-Tag oder Kennenlern-Wochenende aus. Ich komme gerne zu Euch an den Reiterhof und unterrichte jedes Pferde-Reiter-Paar in zwei Einheiten pro Trainingstag.
fruehlingsaktion
In der ersten Einheit ermitteln wir den Ist-Stand und definieren realistische Ziele, um diese in den darauffolgenden Einheiten bereits aktiv zu bearbeiten und weitere Trainingsschritte zu planen. Continue reading „Jetzt könnt ihr mich mal kennenlernen“

Facebook