Sitzschulung

Ein ausbalancierter Sitz ist in jeder Reitweise der Schlüssel zum Erfolg.

Zertifikat Centered Riding

Nur mit einem zentrierten und funktionalen Sitz des Reiters ist es möglich, dem Pferd korrekte Hilfen zu geben.

Es ist für mich immer der wichtigste Bestandteil in der Arbeit mit den Pferden – und daher selbstverständlich auch beim Reiten – einen fairen Dialog mit dem Pferd zu führen.

Nur wenn der Sitz am Pferd voll funktional und ausbalanciert ist, kann ich von meinem Pferd erwarten, dass es fühlt was ich möchte, und dieser „Bitte“ auch nachkommen. Aus diesem Bestreben heraus, machte ich mich selber auf die Suche nach adäquater Sitzschulung. Ich fand diese im Centered Riding® bei Catherine Gratzl, Centered Riding® Instructorin Level 3. Seit 2014 beschäftige ich mich nun schon sehr intensiv mit meinem Körper in Zusammenhang mit den Pferden.

Durch die Verbesserung meines Sitzes konnte ich mit meinem Pferd einen sehr viel feineren, beziehungsweise effektiveren Dialog führen.

Der Entschluss die Herangehensweise von Centered Riding® in meinen Unterricht zu integrieren war recht schnell gefasst. Seit September 2016 bin ich nun selbst Centered Riding® Instructorin und laufend im Unterricht bei Catherine Gratzl.

Verbesserte Wahrnehmung des eigenen Körpers – verbesserter Sitz – verbesserte Einwirkung auf das Pferd – verbesserte Wahrnehmung vom Feedback des Pferdes = DIALOG


Ich unterrichte:
in zweitägigen Kursen mit begrenzter Teilnehmerzahl
im Einzelunterricht bei mir am Hof
und gebe exklusives Einzeltraining bei Ihnen vor Ort