C & C in Balance (8)

Nervenkitzel beim Haunsberg Derby

Ende August ging das berüchtigte Haunsberg Derby über die Bühne. Auch in diesem Jahr verlangte das Turnier, dem der Ruf voraneilt, das Härteste der Region zu sein, Pferd und Reiter alles ab. Wie in jedem Jahr, waren den Teilnehmern weder das Regelwerk noch die einzelnen Wettkämpfe bekannt und somit alle auf das Schlimmste eingestellt. Eine gute Voraussetzung, wie sich alsbald herausstellte. Trotz hartem Training und stählernem Siegerwillen kamen nur jene durch die höchstanspruchsvollen Parcours, die mit Mut und Pferdeverstand der Gefahr ins Auge blickten – also Alle.

So sehn Sieger aus. Mit Riesensprüngen, Kältersistenz und viel Humor haben es Maria, Julia, Ramona und Roswitha aufs Siegertreppchen gechafft.
So sehn Sieger aus. Mit Riesensprüngen, Kältersistenz und viel Humor haben es Maria, Julia, Ramona und Roswitha aufs Siegertreppchen geschafft. Continue reading „Nervenkitzel beim Haunsberg Derby“

Facebook