verladen-1-von-1-43

Sprachkurs und Outdoor-Spaß

Dein Pferd ist prinzipiell recht brav – aber…

– es drängt dich immer wieder beim Führen weg
– es ist im Gelände völlig unaufmerksam und möchte nur zu seinen Freunden
– es erschreckt leicht und immer wieder
– es fürchtet sich vorm Hänger und will nicht einsteigen
– dieser eine Huf ist beim Schmied problematisch…
– es zwickt oder beißt dich beim Satteln
Diese Liste lässt sich beliebig fortführen. Gründe dafür mag es viele geben, meistens aber liegt es an einer „Sprachbarriere“. Dein Pferd versteht dich schlicht weg nicht.
Vom 28. September bis 01. Oktober 2017 haben Du und Dein Vierbeiner die Gelegenheit, diese Missverständnisse ein für alle Mal aus dem Weg zu räumen. Bei meinem Wochenendkurs „Verfeinerung der Alltags-Kommunikation“ am Reiterhof Kern sind noch Kursplätze frei.

Continue reading „Sprachkurs und Outdoor-Spaß“

Facebook
fruehlingsaktion

Jetzt könnt ihr mich mal kennenlernen

Du kennst Reiterinnen und Reiter, die genau wie Du ihren Sitz optimieren, die Pferde besser unterstützen und mit ihnen über noch feinere Hilfen kommunizieren wollen. Dann nutze jetzt die Gelegenheit, und mache mit mir einen Termin zum Kennenlern-Tag oder Kennenlern-Wochenende aus. Ich komme gerne zu Euch an den Reiterhof und unterrichte jedes Pferde-Reiter-Paar in zwei Einheiten pro Trainingstag.

In der ersten Einheit ermitteln wir den Ist-Stand und definieren realistische Ziele, um diese in den darauffolgenden Einheiten bereits aktiv zu bearbeiten und weitere Trainingsschritte zu planen. Continue reading „Jetzt könnt ihr mich mal kennenlernen“

Facebook