lfi2017-c-martina-molih-0857

Parlez vous Cheval – Do you speak horseish – Habla Usted caballo ?

Zwei Tage mit tollen Menschen und tollen Pferden bescherte das Seminar, dass ich für das Ländliche Fortbildungs Institut (LFI) umsetzen durfte.

Getreu dem Motto „Alltagskommunikation zwischen Mensch und Tier“ ging es um Körperwahrnehmung, Gesten Erlernen und Lesen des Pferdes. „Für mich ein spannend neuer und hoch effizienter  Zugang zu meinem Tier“, resümierte ein Teilnehmer bereits am Ende des ersten Tages. Und nach dem Wochenende haben wir mal wieder harmonische Pferde-Reiter-Paare miteinander ins Gespräch gebracht.

Schön 🙂

Ach ja, die Männerquote hat diesmal auch ganz gut ausgesehen 😉

Vielen Dank an die Teilnehmer*innen für ihren Einsatz und das tolle Umsetzen meiner Vorgaben. Jederzeit gerne wieder !!!

hier gibt’s noch mehr Fotos

Continue reading „Parlez vous Cheval – Do you speak horseish – Habla Usted caballo ?“

Facebook
img_2646

Wilde Haunsberger Hay-Horses auf Reisen

Zwei wundervolle und charakterstarke Haunsberger Hayhorses, eine seltene und edle Wildpferderasse, die ausschließlich am Obertrumer Haunsberg gezüchtet wird, traten kürzlich zu ihrer ersten Reise ins entfernte Taufkirchen an. Hinz und Kunz, so heißen die beiden Prachtexemplare, entstanden in liebervoller Arbeit bei uns im Stall. Die  Hengstfohlen zeigten sich sowohl beim Verladen als auch auf der Reise  als äußerst brav und willig. Bei Catherine Gratzl fanden die zwei Trockenblüter anlässlich der Eröffnung des neuen Reitplatzes ein neues Zuhause. Continue reading „Wilde Haunsberger Hay-Horses auf Reisen“

Facebook
reitstunde2

Traumwetterwochenendreitkurs

Bei schönstem Winterwetter durfte ich am Wochenende eine interessierte Reiterin aus Oberösterreich bei mir am Hof begrüßen. Sie wollte meine Arbeit in Sachen Sitzschulung kennen lernen. Sonne und Schülerin strahlten beim gelungenen Training!
reitstunde1

Sie war so begeistert, dass wir gleich für April einen Kurs in ihrem Stall planen.

Ich freu mich drauf 🙂

Facebook