Bodenarbeit

Eine harmonische Beziehung wächst auf gutem Boden

img_5346_filter

Eine klar verständliche Sprache ist der Schlüssel für einen guten Dialog zwischen Mensch und Pferd! In meiner Aufgabe als Dolmetscherin fördere ich das Verständnis für die Kommunikation mit dem Pferd. Sie lernen das Pferd zu „lesen“ (was teilt es uns mit) und erwerben die Fähigkeit sich mit ersten einfachen Gesten verständlich für das Pferd auszudrücken. Das ist die Basis für eine gut funktionierende gemeinsame Sprache.

Mit einem Pferd am Boden zu arbeiten, ist eine sehr gute Ergänzung zum Reiten. Viele Bereiche der Pferdeausbildung können am Boden vorbereitet beziehungsweise ergänzt werden. Mein Angebot bietet von der Verfeinerung der Kommunikation in Alltagssituationen, über Ausbilden an der Doppellonge, bis hin zur freien Arbeit dem mit Pferd, viele individuelle Möglichkeiten. Ich richte mich in meiner Arbeit stets nach den Zielen und Vorkenntnissen meiner Kunden. So ist gewährleistet, dass jedes Pferd-Mensch-Paar ganz gezielt und individuell gefördert wird.


Ich biete an:
Unterricht in Kursform
Verladetraining
Training Ihres Pferdes bei mir am Hof / Anreiten Ihres Jungpferdes
Exklusives Einzeltraining bei Ihnen zu Hause